Spiele, welche wir in Zukunft mit VR mitverfolgen können

Veröffentlicht von

Die sogenannten Smart Stadien bieten Zusehern heutzutage ein immer besseres Spielgefühl wenn es darum geht ein spannendes Spiel auf dem Bildschirm zu verfolgen. Die neuesten Fortschritte von Virtual Reality zeigen bereits klar auf, dass es sich um einen Trend um sich selbst handelt, welcher nun immer mehr Überhand in Sportereignissen gibt. Nachdem es bereits einige Pilotprojekte bei eSport Events gab, steigt nun ebenfalls die Nachfrage nach weiteren Spielen. In den USA gibt es nach wie vor noch viele Details, welche bezüglich der Lizenzierung von Virtual Reality NFL-Übertragungen festgehalten werden müssen. Wenn man ein Sport Paket hat oder sogar ein Ticket für das Stadion erlangt hat dann geht es den Vereinen darum eine gewisse Exklusivität zu bewahren.

Champions League Spiele mit Virtual Reality

Viele führende Köpfe der UEFA beraten sich mit den kreativen Genies der Virtual Reality Industrie, sodass man bereits klar erkennt, dass die vollständige Umsetzung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Grundsätzlich kann man sich sicher sein, dass man Spiele laufend mit VR Brillen mitverfolgen kann, jedoch geht es am Ende des Tages lediglich um das gewisse Zeitfenster.

Laut einigen Testberichten wird eine spezielle Kamera an einer der Top-Positionen aufgestellt, sodass man stets einen 360 Grad Überblick des Spieles hat. Auf lange Sicht ist dies wohl der effektivste Weg wenn es um Spiele geht, jedoch ist die technologische Herausforderung immens. Jeder Club steht vor derselben Herausforderung, da das neue VR Zeitalter viele Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Wenn man bereits Zugriff auf eine VR Brille hat dann kennt man bestimmt die verschiedenen Youtube Filme, welche bereits klar aufzeigen wie man sich die VR Show vorstellen kann. Die Interaktion ist so authentisch, dass man selbst glaubt, dass man mit dabei ist. Ein anderes Musterbeispiel für VR Brillen sind bereits Skirennen, wo Testfahrer vor Beginn des Rennens die Strecke klar aufzeigen. Wenn man die VR Features in dem richtigen Moment verwendet dann kann man dies direkt auf dem Fernseher übernehmen. Für mehr Sportevents gibt es ebenfalls auf Youtube eine hingebungsvolle Sparte, welche sich auf die neuesten VR Errungenschaften konzentriert.

Die sportliche Virtual Reality Revolution

Wir können uns sicher sein, dass es immer mehr Updates und Features gibt wenn es um VR Sportereignisse geht. Die soziale Interaktion ist vor allem bei Fußballspielen gegeben, da man mit seinen Freunden ein digitales exklusives Ambiente erfährt. Für einen reibungslosen Ablauf benötigt man eine stabile Internetverbindung und VR Brillen mit den neuesten Features. Die nahe Zukunft weist bereits einen futuristischen Weg auf, welcher unsere Kinder in ein völlig neues Zeitalter versetzt. So skurril wie all die neuen Entwicklungen eben auch sind, so notwendig sind sie ebenfalls, sodass wir uns als Menschheit in ein neues Zeitalter bewegen. Die Fusion zwischen Mensch und Maschine nimmt keinen Halt, sodass Sportereignisse mit Virtual Reality Features lediglich eine logische Schlussfolgerung sind.

Wir werden weiterhin über die neuesten VR Errungenschaften zu Sportereignissen berichten und freuen uns wenn die volle Etablierung ein Spiel umso spannender gestaltet – Wir blicken gespannt auf die neuen Nachrichten des VR-Marktführer Oculus, sodass man immer und überall mit dabei sein kann.